Twinn, Michael
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Amadeus Moll und die Welt der Musik
Bilderbuch

Amadeus Moll, der kleine Maulwurf, liebt Musik heiß und innig. Mama Maulwurf singt ihn in den Schlaf. Im Kindergarten schlägt er die Trommel, in der Schule lernt er Blockflöte spielen und Papa Maulwurf gibt ihm seinenersten Geigenunterricht. Amadeus' großer Traum aber ist es, einmal Komponist zu werden. Mit den eingängigen Melodien von Amadeus Moll erleben Kindergarten- und Grundschulkinder nicht nur, welche verschiedenen Gefühle Musik ausdrücken kann. Denn die Hörbeispiele auf der beiliegenden CD vermitteln ein erstes musikalisches Grundverständnis. Wie klingen die verschiedenen Instrumente? Wie hört sich ein Kinderlied im Gegensatz zur Opernarie an? Was macht den typischen Jazzsound aus? Diese einzigartige Musikbegegnung weckt die Liebe zur Musik - bei kleinen und großen Zuhörern.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Twinn, Michael Braun, Anne Meyrick, Kathryn

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Interessenkreis: Musik

G 1Twinn

Twinn, Michael:
Amadeus Moll und die Welt der Musik / Michael Twinn. - 1. Auflage. - Würzburg : Arena, 2006 + CD
ISBN 978-3-401-08697-2 fest geb. : EUR 12.95

Zugangsnummer: 2006/0241 - Barcode: 00020645
Bilderbuch - Bilderbuch