Simsa, Marko
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Bremer Stadtmusikanten Das Märchen der Gebrüder Grimm zur Musik von Erke Duit
Buch

200 Jahre Bremer Stadtmusikanten:
Die vier Tiere aus dem berühmten Märchen der Brüder Grimm kennt jedes Kind. Esel, Hund, Katze und Hahn, die sich gemeinsam auf den Weg nach Bremen machen, um dort Stadtmusikanten zu werden. Doch wie klingt ihre Musik? Der Komponist und Dirigent Erke Duit hat das weltbekannte Märchen vertont. Seine spannenden Melodien schaffen eine perfekte Verbindung zur beliebten Geschichte. Marko Simsa begleitet die Tiere auf ihrer erlebnisreichen Reise und ergänzt viele Details zu Musik und Instrumenten. Doris Eisenburgers bezaubernde Illustrationen lassen die vier tierischen Helden und ihre Geschichte lebendig werden. Ein märchenhaftes Kinderkonzert, kreiert von drei Meistern ihres Faches.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Das musikalische Bilderbuch

Personen: Simsa, Marko

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Interessenkreis: Märchen Musik

G/S Simsa

Simsa, Marko:
Die Bremer Stadtmusikanten : Das Märchen der Gebrüder Grimm zur Musik von Erke Duit. - 1. Auflage. - Berlin : Betz, 2019. - 28 S. : Illustrationen (farbig) + 1 CD - 42 Min. - (Das musikalische Bilderbuch)
ISBN 978-3-219-11814-8 Festeinband : EUR 24,95

Zugangsnummer: 2019/0397
Musik für Kinder - Buch