De Kinder, Jan
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Keine Angst, Großer Wolf
Bilderbuch

Der Papa vom kleinen Wolf traut sich nicht in den Wald. Da sind komische Geräusche, und piksige Tannennadeln. Es knackt und knistert und dann wird es auch noch dunkel. Der kleine Wolf versteht das nicht. »Das ist doch nur der Wind«, versucht er seinen Papa zu beruhigen. Jetzt piepst es auch noch unheimlich. »Das sind doch nur Entenküken», wundert sich der kleine Wolf. »Wir haben es fast geschafft«, lobt der Kleine den Großen. »Du bist ein Held« Doch dann rennt sein Papa plötzlich weg. Vor welchem Ungeheuer hat der große Wolf bloß solche Angst? Doch nicht etwa vor dem kleinen Mädchen, das nur spielen will?

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 02.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: De Kinder, Jan Schweikart, Eva

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Wolf

Interessenkreis: Bilderbuch Angst Selbstvertrauen

G 1 De Kin

De Kinder, Jan:
Keine Angst, Großer Wolf / Jan De Kinder ; Eva Schweikart. - Frankfurt am Main : Fischer Duden Kinderbuch, 2020. - 40 S. : Illustrationen (farbig)
ISBN 978-3-7373-5592-6 Festeinband : EUR 14,99

Zugangsnummer: 2023/0467 - Barcode: 00032472
Bilderbuch - Bilderbuch