Horácek, Petr
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Kleiner blauer Pinguin
Bilderbuch

Ein kleiner blauer Pinguin steht im Mittelpunkt der Erzählung. Er fällt durch seine Andersartigkeit auf und wird von seinen Artgenossen argwöhnisch betrachtet. All seine Mühe, diesen zu beweisen, dass er einer von ihnen ist, ist vergebens. Einsam und verletzt zieht er sich zurück und träumt sich einen weißen Hai, der ihn tröstet und mitnimmt. Ihm zu Ehren singt er jeden Morgen ein Lied über den weiten Ozean.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Horácek, Petr Menge, Stephanie

Schlagwörter: Antolin Klasse-1

Interessenkreis: Bilderbuch Tiere

G 1 Horac

Horácek, Petr:
Kleiner blauer Pinguin / Petr Horácek. Aus dem Engl. von Stephanie Menge. - Mannheim : Sauerländer, 2016. - 32 S. : überw. illustr. farbig
ISBN 978-3-7373-5439-4 fest geb. : EUR 14,99

Zugangsnummer: 2017/0071 - Barcode: 00027091
Bilderbuch - Bilderbuch