Wieslander, Jujja
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Mama Muh braucht ein Pflaster
Bilderbuch

Mama Muh braucht Hilfe! Ein Pflaster und etwas Eis für die neugierigste Kuh der Welt Aua, das tut weh! Mama Muh ist böse ausgerutscht. Zum Glück hat der Bauer ein extra großes Pflaster für sie. Aber was ist mit der Beule an ihrem Kopf? Ganz einfach: Mama Muh braucht etwas zum Kühlen. Und so macht sich die Krähe auf, um Eis zu besorgen. Doch als sie zurückkommt, hat sie kein Eis dabei - dafür aber schreckliche Bauchschmerzen. Was da wohl passiert ist? Eine Mama Muh-Geschichte zum Mitfühlen - und zum Lachen, denn lustig ist es bei Mama Muh immer! Auch als Trostbuch geeignet!

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 15.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Mama Muh

Personen: Wieslander, Jujja Nordqvist, Sven Kutsch, Angelika

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Interessenkreis: Bilderbuch Krankheit

G 1 Wiesl

Wieslander, Jujja:
Mama Muh braucht ein Pflaster. - 15. Auflage. - Hamburg : Oetinger, 2022. - 32 S. : Illustrationen (farbig). - (Mama Muh). - aus dem Schwedischen übersetzt
ISBN 978-3-7891-7319-6 Festeinband : EUR 15,00

Zugangsnummer: 2023/0386 - Barcode: 00032369
Bilderbuch - Bilderbuch