Tuckermann, Anja
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Nusret und die Kuh
Bilderbuch

Nusret lebt bei seinen Großeltern im Kosovo. Wie viele andere haben seine Eltern das durch den Krieg völlig zerstörte Dorf verlassen. Das ganze Dorf war leer, alle Leute waren fortgegangen.Nusrets Eltern und Geschwister leben nun in Deutschland. Nusret wird ihnen bald folgen. Er soll in Deutschland zur Schule gehen, lesen und schreiben lernen. Omi und Opi können weder das eine noch das andere. Als Nusret nach Deutschland aufbricht, nimmt er seine geliebte Kuh mit.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Tuckermann, Anja Krappen, Uli Zaeri, Mehrdad

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Interessenkreis: Bilderbuch

Tuckermann, Anja:
Nusret und die Kuh / Anja Tuckermann ; Mehrdad Zaeri und Uli Krappen. - 2. Auflage. - München : Tulipan Verl., 2016. - 42 S. : zahlr. farbig ill.
ISBN 978-3-86429-302-3 fest geb. : EUR 18,00

Zugangsnummer: 2017/5060 - Barcode: 00027159
Bilderbuch - Bilderbuch