Lohf, Sabine
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Sieh mal an, was der rote Faden kann!
Bilderbuch

"Gerade Strecke. rollt sich. Schnecke!" Unglaublich, was der rote Faden alles kann! In diesem liebevoll gestalteten Pappbilderbuch nimmt er Kinder mit auf eine überraschende Entdeckungsreise: Im Handumdrehen wird er vom Schnurrhaar der Katze zum Springseil, zur Schlange und zum Haus vom Nikolaus. Bunte Bastelcollagen und augenzwinkernde Reime regen zum Nachbasteln, Mitsprechen und Weiterfantasieren an. Ein endloser Spaß, auch nach dem Zuklappen des Buches. Denn dann heißt es, den roten Faden weiterzuspinnen! Das Buch dient nicht nur als Spielkulisse zum Nachlegen des roten Fadens, es hilft mit seinen kurzen Texten und Reimen auch beim spielerischen Spracherwerb.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Lohf, Sabine Hergane, Yvonne

Schlagwörter: Antolin Klasse-1 Pappe

Interessenkreis: Bilderbuch

G 1 Lohf

Lohf, Sabine:
Sieh mal an, was der rote Faden kann! / Sabine Lohf. - Hildesheim : Gerstenberg, 2014. - 30 S. : überw. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-8369-5812-7 Dicke Pappe : EUR 8,95

Zugangsnummer: 2016/0001 - Barcode: 00025417
Bilderbuch - Bilderbuch