Homes, A. M.
Jack
Bücher

Jack ist fast sechzehn und manchmal schon ziemlich erwachsen. Nur mit der Trennung seiner Eltern hat er sich noch nicht so richtig abgefunden. Als sein Vater ihm dann aber eines Tages gesteht, daß er seit der Scheidung mit einem Mann zusammenlebt, wirft das Jack völlig aus der Bahn... In lockerer Sprache beschreibt das Buch die Schwierigkeiten eines Jugendlichen beim Erwachsenwerden, einem Prozess, aus dem Jack ein ganzes Stück reifer und selbstbewußter hervorgeht. Toleranz ist die ganz und gar unpädagogische vorgebrachte Botschaft dieses Romans, der sich mit Liebe und Freundschaft ebenso auseinandersetzt wie mit Streit und Vorurteilen.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden.

Personen: Homes, A. M. Noak, Hans-Georg

Schlagwörter: Homosexualität Jugendbuch Besonders für Jugendliche Sohn Vater Toleranz

Interessenkreis: Jungen Jugendbuch Jugend Liebe Toleranz

Br Hom

Homes, A. M.:
Jack / A. M. Homes. - 1. Aufl. - Würzburg : Arena, 1992. - 248 S.
ISBN 978-3-401-04379-1

Zugangsnummer: 0002547001
Br - Bücher