August, John
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Arlo Finch; 1 Im Tal des Feuers
Buch

Arlo Finch zieht mit seiner Mutter und seiner großen Schwester in ein Bergdorf, in dem der Bruder seiner Mutter, Onkel Wade, lebt. Dieser stopft tote Tiere aus, die dann als Geister wieder lebendig werden. Zum Beispiel der Geisterhund Cooper, er war einst ein Haustier von Wade. Doch was hat es mit dem geheimnisvollen Mädchen, das sich immer im Wald herumtreibt, auf sich? Und woher kommt das Pferd mit den eingedrehten Hörnern, den glühend roten Augen und spitzen Zähnen? In seiner neuen Schule findet Arlo gute Freunde, Indra und Wu, und tritt einem tollen Ranger-Club bei. Im Laufe der Geschichte erfährt Arlo etwas Gruseliges: Eine alte Frau will ihn umbringen. Welches Geheimnis verbirgt sich in den Wäldern von Pine Mountain, was hat es mit der geheimnisvollen Klara auf sich und ist unser Held wirklich in Gefahr? Der erste Band von Arlo Finch ist John August wirklich gelungen, damit schuf er eine geheimnisvolle und spannende Geschichte. Der Autor schreibt durchgehend in einem einfallsreichen Stil und mit Hilfe der zahlreichen, fantasievollen Schwarz-Weiß-Zeichnungen von Helge Vogt konnte ich mir die Geschichte wunderbar vorstellen. Auf dem Buchcover sind die Hauptpersonen sehr gut dargestellt. Arlo Finch ist ein freundlicher Junge und ich habe mit ihm intensiv mitgefiebert. Werte wie Freundschaft, Teamwork und Zusammenhalt werden in diesem Fantasyroman vermittelt. Das Buch ist für alle Jungs und Mädchen ab 10 Jahren geeignet, die ein Abenteuer mit Arlo Finch erleben möchten. (JE)

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Arlo Finch 1

Personen: August, John

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Antolin Klasse-5 Klasse-6 Freundschaft Abenteuer Kinderbuch Gruseliges Zusammenhalt Heiß auf Lesen 2019

August, John:
Arlo Finch; 1 : Im Tal des Feuers / John August. Aus dem amerikan. Engl. von Wieland Freund und Andrea Wandel. Mit Ill. von Helge Vogt. - Würzburg : Arena, 2018. - 305 Seiten : Illustrationen. - (Arlo Finch; 1)
ISBN 978-3-401-60415-2 fest geb. : 16,00 EUR

Zugangsnummer: 2019/0285 - Barcode: 00718143
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju2 Aug - Buch