Atwood, Margaret
Aus Neugier und Leidenschaft Gesammelte Essays
eMedien

»Immer wenn ich gerade beschlossen habe, weniger zu schreiben und stattdessen etwas für meine Gesundheit zu tun - vielleicht Eistanz oder so ², ruft mich garantiert irgendein glattzüngiger Verleger an und macht mir ein Angebot, das ich unmöglich ablehnen kann. In gewisser Weise ist dieses Buch also schlicht das Ergebnis meiner unterentwickelten Fähigkeit, nein zu sagen.« Ob Rezensionen zu John Updike und Toni Morrison oder eine Würdigung Dashiell Hammets; ob ein Afghanistan-Reisebericht, der zur Grundlage für den Report der Magd wurde, ob leidenschaftliche Schriften zu ökologischen Themen, herrlich komische Geschichten über »meine peinlichsten Momente« oder Nachrufe auf einige ihrer großen Freunde und Autorenkollegen: Margaret Atwoods Vielfalt, ihr großes Engagement und ihr herrlicher Witz machen dieses durchaus lehrreiche Kompendium zu einem Riesen-Lesevergnügen.


Personen: Atwood, Margaret Max, Claudia Pfitzner, Ina Buchner, Christiane

Standort: Onleihe

Atwood, Margaret:
Aus Neugier und Leidenschaft : Gesammelte Essays : Berlin Verlag, 2017. - 480 S.
ISBN 978-3-8270-7944-2

Zugangsnummer: 1017/2085
Signatur: eBook - eMedien