Bertram, Rüdiger
Coolman und ich; 5 Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Bonjour Baquette
Buch

Oh là là l'amour! COOLMAN schwebt auf Wolke Sieben! Kai und COOLMAN bekommen Besuch aus Frankreich! Doch natürlich läuft alles anders als geplant. Nicht nur, dass sich der Austauschschüler Dominique, der bei Kai einquartiert werden soll, als Mädchen entpuppt. Niki ist auch noch eine überaus nervige Quasselstrippe, die Kai keine ruhige Minute lässt und COOLMAN ernsthaft Konkurrenz macht. COOLMAN dagegen ist hin und weg von der quirligen Französin und bereit, für Niki alles aufzugeben. Sogar Kai! Dabei hat der schon genug Sorgen, weil sich sein Verhältnis zu Lena gerade mal wieder auf dem absoluten Tiefpunkt befindet. Was Kai daher braucht, ist ein guter Plan. Ein guter Plan und ein braun-weißes Kaninchen. Kein Wunder also, dass auch hier wieder einmal jede Menge Chaos vorprogrammiert ist. Dies ist der fünfte Band der erfolgreichen Jungs-Serie COOLMAN UND ICH von Rüdiger Bertram und Heribert Schulmeyer, mit Katastrophenabenteuern, Comicstrips und unschlagbarem Witz!

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Coolman und ich (9 Medien)

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Antolin Humor Liebe Comicroman Phantasiegefährte Klasse

Interessenkreis: Comicroman

Bertram, Rüdiger:
Coolman und ich; 5 : Bonjour Baquette / Rüdiger Bertram. - Hamburg : Oetinger, 2012. - 187 S. : zahlr. Ill. - (Coolman und ich)
ISBN 978-3-7891-3192-9 : EUR 12,0

2014/0255 - Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju2 Ber - Buch