Gavalda, Anna
Das Wetter ist schön, das Leben auch
eMedien

Für alle, die an die große Liebe glauben (aber nicht zu hoffen wagen)"Wenn Frauen wollen, dass etwas klappt, dann klappt es", sagt Olivier, um die dreißig und als Buchhalter in einer Pariser Firma tätig. Seine diesbezüglichen Erfahrungen hat er im Zusammenleben mit seinen Schwestern gesammelt. Er kocht häufig, Myriam und Fanny sorgen für guten Wein, es gibt Wochenpläne für Einkaufen, Putzen und Waschen. Das Leben plätschert dahin und alle fühlen sich wohl dabei. Bis Olivier sich - heftig - in Sarah, 54 Kilo kompakte Weiblichkeit und ziemlich hübsch, verliebt. Er beginnt schon von Heim und Kindern zu träumen, kauft hinreißende Unterwäsche - und traut sich dann nicht einmal, Sarah anzusprechen. Als die Schwestern die Dessous finden, dämmert Olivier, dass er die ménage à trois aufgeben muss, wenn aus ihm und der Angebeteten jemals etwas werden soll. Kaum ist das Schlafsofa in die neue Wohnung geliefert, lädt Sarah sich zu einem kleinen Abendessen ein. Wenn Frauen wollen, dass etwas klappt, dann klappt es. 


Personen: Gavalda, Anna Pietschmann, Andreas Osterwold, Margrit

Standort: Onleihe

Gavalda, Anna:
Das Wetter ist schön, das Leben auch : Hörbuch Hamburg, 2007. - 39 Min.
ISBN 978-3-8449-0264-8

Zugangsnummer: 1016/0684
Signatur: eAudio - eMedien