Ferrante, Elena
Die Geschichte eines neuen Namens Die Neapolitanische Saga ; [2]
eMedien

Schon jetzt ein Weltbestseller Mit 16 haben Lila und Elena, Freundinnen seit Kindertagen, ihr armseliges neapoletanisches Stadtviertel mit seinen einengenden Konventionen gründlich satt. Lila versucht, durch eine vorteilhafte Ehe ihre Chancen zu verbessern, fühlt sich aber schon bald eingesperrt und verbittert. Elena hingegen lässt den Ort ihrer Kindheit hinter sich und geht zum Studium nach Pisa. Die 1970er Jahre bringen Veränderungen für beide: die Erfahrung der Mutterschaft, Auseinandersetzungen im Berufsleben und nicht zuletzt große gesellschaftliche Umwälzungen. Indem ihre Wege sich trennen, werden nicht nur die beiden Mädchen, sondern wird auch ihre Freundschaft zueinander erwachsen. (Laufzeit: 18h 11)


Serie / Reihe: Neapolitanische Saga

Personen: Ferrante, Elena Krieger, Karin Mattes, Eva

Standort: Onleihe

Ferrante, Elena:
Die Geschichte eines neuen Namens : Die Neapolitanische Saga ; [2]. - München : Der Hörverlag, 2017. - 1091 Min. - (Neapolitanische Saga)
ISBN 978-3-8445-2518-2

Zugangsnummer: 1018/0007
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: eAudio - eMedien