Erich Kästner Collection Das fliegende Klassenzimmer, Pünktchen und Anton, Charlie und Louise - Das doppelte Lottchen
Film (DVD)

"Das fliegende Klassenzimmer": Johnathan (Hauke Diekamp) ist schon von acht Internaten geflogen. Als er in Leipzig ins Internat kommt, nimmt sich der Internatsleiter Justus (Ulrich Noethen) seiner an. Und auch die Jungs aus seinem Schlafsaal werden schnell seine Freunde. Als sie gemeinsam ein Stück für die Weihnachtsaufführung einstudieren, setzen sie eine Kette turbulenter Ereignisse in Gang . . .
"Pünktchen und Anton": Pünktchen (Elea Geissler) und Anton (Max Felder) - beide zehn Jahre alt - sind dicke Freunde. Doch während Pünktchen in einem sorgenfreien Elternhaus aufwächst, gibt es in Antons Welt Probleme. Seine Mutter (Meret Becker), die schon seit Wochen krank ist, droht ihren Job in der Eisdiele zu verlieren. Keine Frage für Pünktchen, dass sie alles daran setzen wird, Anton zu helfen . . .
"Charlie und Louise - Das doppelte Lottchen": Bei einem Sprachkurs in Schottland prallen zwei Mädchen aufeinander, die auf den ersten Blick total verschieden und auf den zweiten völlig gleich aussehen: Charlie (Fritzi Eichhorn) und Louise (Floriane Eichhorn). Doch egal wie groß die anfängliche Abneigung ist, schon bald erkennen die beiden, dass es kein Zufall sein kann, dass sie sich nicht nur gleichen, wie ein Ei dem anderen, sondern auch noch am gleichen Tag in der gleichen Stadt geboren wurden . . .
FSK ab 0 freigegeben, in deutscher Sprache; 313 Min. Laufzeit


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: DVD Film zum Buch Kinderklassiker

Interessenkreis: DVD Kinder

Erich Kästner Collection : Das fliegende Klassenzimmer, Pünktchen und Anton, Charlie und Louise - Das doppelte Lottchen / Regie: Caroline Link u. Joseph Vilsmaier, Tomy Wigand : Euro Video, 2008. - 3 DVD
: 9,99

2011/8782 - Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju1 Eri - Film (DVD)