Stohner, Anu
Erkki, der kleine Elch
Hörbuch (CD, MC)

Vom kleinsten Elch der Welt ...
Erkki, der kleine Elch, lebt im Tausend-Seen-Land, zusammen mit vielen anderen Waldbewohnern. Er wäre ein ganz normaler Elch, wenn da nicht seine Größe wäre: Denn Erkki ist keinen Kiefernzapfen größer als sein bester Freund Lasse der Hase. Da wird man von Oberelch und Oberbär schon mal leicht übersehen. Doch auch die Großen und Starken können nichts gegen die fiesen Wölfe ausrichten, die die Waldbewohner plötzlich bedrohen. Erkki und Lasse entschließen sich, etwas zu tun. Denn eins ist klar: Gemeinsam können auch die Kleinen ganz groß sein!

Der Schauspieler und Comedian Thomas Nicolai erzählt mit so großer Spielfreude, dass aus seinen Lesungen kleine Hörspiele entstehen. Wenn er Erkki und seine Herde durch den Wald trappeln lässt, haben nicht nur Kinder einen Heidenspaß!

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 16.04.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Stohner, Anu

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Wald Elch Bär Wolf Freunde Leipziger Lesekompass 2020

Interessenkreis: Hörbuch Kinder

Stohner, Anu:
Erkki, der kleine Elch / Anu und Friedbert Stohner ; gelesen von Thomas Nicolai. - Autorisierte Lesefassung. - Berlin : Argon Verlag GmbH, 2019. - 2 CDs; 1 Stunde 40 Minuten ; 105 g
ISBN 978-3-8398-4206-5 : EUR 12.95

Zugangsnummer: 2020/0262 - Barcode: 00718874
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju1 Sto - Hörbuch (CD, MC)