Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Film (DVD)

Ferien sind etwas, von dem die meisten Schüler nie genug bekommen können. Doch bei Harry (Daniel Radcliffe) ist es dies völlig anders. Freie Zeit bedeutet für ihn, dass er die Zauberschule Hogwarts verlassen und endlose Wochen bei seinem Onkel Vernon Dursley (Richard Griffiths) und seiner TantePetunia (Fiona Shaw) verbringen muss. Die beiden haben für Harry genau so wie ihr fettleibiger Sohn Dudley (Harry Melling) nichts als pure Verachtungübrig. Zauberei ist in ihrem 'Muggel'-Haushalt verpönt. Da Harry außerhalb von Hogwarts ohnehin nicht Zaubern darf, gibt es zumindest in diesem Punkt keine Differenzen. Allerdings kommt es bei einem Abendessen mit Tante Magda(Pam Ferris) zum großen Eklat. Als diese sich abfällig über Harrys verstorbene Eltern äußert, platzt diesem der Kragen. Er verwandelt sie in einem gigantischen, menschlichen Luftballon und verlässt Hals über Kopf dasHaus der Dursleys. Doch wohin nun? Harry geht fest davon aus, dass er vom Zauberei-Ministerium von Hogwarts verwiesen wird. Dies ist jedoch glücklicherweise nicht der Fall. Ganz im Gegenteil. Schlagartig ist auf einmal jeder um ihn herum im höchsten Maße um seine Sicherheit besorgt. Allen voran der Zauberei-Minister Cornelius Fudge (Robert Hardy). Doch warum dies so ist, wird ihm verheimlicht. Hat es eventuell mit dem aus dem Zauberergefängnis Askaban entflohenen Magier Sirius Black (Gary Oldman) zu tun? Zurück in Hogwarts wimmelt es jedenfalls geradezu von den berüchtigtenDementoren, den Furcht einflössenden Wächtern von Askaban. Und aus irgendeinem Grund scheint Harry die Dementoren förmlich anzuziehen. Ein Rätsel, das es zu lösen gilt. Dabei wie gewohnt immer an Harrys Seite: Seine besten Freunde Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson).

Freigegeben ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Leseror. Aufstellung: Jugendliche

Schlagwörter: Freundschaft Fantasy Spannung DVD Zauberei Waise Internat

Interessenkreis: DVD Jugendliche

Harry Potter und der Gefangene von Askaban / Alfonso Cuaron : Warner Home Video, 2004. - 1 DVD. - In deutscher und englischer Sprache
: 9,99

2008/6315 - Erzählungen ab 13 Jahre - Signatur: Ju3 Har - Film (DVD)