Teckentrup, Britta
Herr Löwe beim Frisör Spielbuch mit 14 Löwenfrisuren
Bilderbuch

Viele Kinder scheuen sich vor dem Haare-Waschen oder -Kämmen und wollen gar nicht an einen Friseur-Besuch denken. Herrn Löwe ergeht es ähnlich. Seine Mähne sieht ziemlich strubbelig aus. Ihn selbst stört das keineswegs, aber sein Freund, der Affe sieht dies anders. Er zwingt ihn geradewegs, seine Haare zu waschen, zu föhnen, zu frisieren und diverse Frisuren auszuprobieren. Alles Mögliche lässt sich der flinke und äußerst kreative Freund einfallen: Lockenwickler, Schwänzchen, Haarband, Zöpfe, Färbemittel bis hin zur Prinzessinnen- und Indianerfrisur. Widerwillig lässt Herr Löwe alles über sich ergehen und darf sich am Ende freuen, endlich wieder nur König Löwe mit ordentlicher Mähne zu sein. Wie lange die Frisur hält, erfahren wir dabei nicht. Mit großer Begeisterung blättern Kinder in diesem hochglänzenden Pappbilderbuch, greifen in die ausgestanzten Löcher, die das erstaunte und geduldige Gesicht des Protagonisten frei geben und freuen sich von Seite zu Seite über den immer wieder neu verwandelten Löwen. Ein überaus gelungener Verwandlungsspaß, der auch die Kleinen zum Frisuren Ausprobieren animieren wird.

Altersempfehlung: ab 2 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Teckentrup, Britta

Leseror. Aufstellung: Trograum

Schlagwörter: Pappbilderbuch Löwe Frisur

Interessenkreis: Pappbilderbuch

Teckentrup, Britta:
Herr Löwe beim Frisör : Spielbuch mit 14 Löwenfrisuren / Britta Teckentrup. - Weinheim : Beltz & Gelberg, 2015. - 0. Pag. : überw. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-407-82080-8 12,95

Zugangsnummer: 2017/0098 - Barcode: 00714791
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm1 Tec - Bilderbuch