Sachar, Louis
Neu Löcher Medium der interaktiven Leseförderung Antolin die Geheimnisse von Green Lake ; Roman
Buch

Schon der Anfang ist unglaublich: Stanley Yelnats geht nichts ahnend unter einer Brücke durch, als ihm die riesigen, übel riechenden Turnschuhe eines berühmten Baseballspielers auf den Kopf fallen. Und weil sein Vater an einem bahnbrechenden Recycling-Verfahren mit gebrauchten Turnschuhen arbeitet, hält Stanley die müffelnden Treter für ein Zeichen und nimmt sie mit. Pech, dass die Polizei schon nach dem Dieb sucht. Der Jugendrichter lässt Stanley die Wahl: Jugendgefängnis oder 18 Monate Camp Green Lake. Er entscheidet sich für das Camp. Die Hitze dort ist unerträglich, der Alltag hart, doch so schnell gibt Stanley nicht auf.

Altersempfehlung: ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist zur Zeit ausgeliehen. Dieses Medium ist darüber hinaus für einen weiteren Leser vorgemerkt.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Gulliver (9 Medien)

Leseror. Aufstellung: Jugendliche

Schlagwörter: Antolin Familie Glück Geschäftsidee Klasse Pech Schullektüre

Sachar, Louis:
Löcher : die Geheimnisse von Green Lake ; Roman / Louis Sachar ; aus dem amerikanischen Englisch von Birgitt Kollmann. - 22. Auflage. - Weinheim : Beltz & Gelberg, 2017. - 296 Seiten. - (Gulliver)
ISBN 978-3-407-74098-4 kartoniert : EUR 8,95

2020/0219 - Erzählungen ab 13 Jahre - Signatur: Ju3 Sac - Buch