Andres, Kristina
Mucker & Rosine Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Rache des ollen Fuchses
Buch

Skurril, witzig und superspannend: ein neues Abenteuer von Mucker Hase, Rosine Feldmaus und ihren Freunden aus dem Wald! Reich illustriert mit wunderschönen Bildern von Barbara Scholz.

Vergnügt sitzen Mucker und Rosine in ihrer gemütlichen Hütte, da nähert sich ein Donnergrollen. 'Ob das der Frühling ist, der da herandonnert?', fragt sich Mucker noch, als der kleine Drache mitsamt einer riesigen Schneelawine mitten durch die Tür bricht. Was zu diesem Zeitpunkt keiner weiß: der Schneeball hat eine kleine karierte Gestalt aufgenommen, die verdächtig wie ein Fuchs aussieht . Als er mit Hilfe eines Zaubertörtchens die Förster des Waldes unter seine Kontrolle bringt, sind die Gewitztheit aller Freunde von Mucker und Rosine gefragt, um den Fiesling in seine Schranken zu weisen

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Mucker & Rosine (3 Medien)

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Freundschaft Hase Vorlesebuch Feldmaus Heiß auf Lesen 2017

Interessenkreis: Zum Vorlesen

Andres, Kristina:
Mucker & Rosine : Die Rache des ollen Fuchses / Kristina Andres ; Mit Bildern von Barbara Scholz. - Weinheim : Beltz & Gelberg, 2016. - 158 Seiten : Illustrationen. - (Mucker & Rosine; 2)
ISBN 978-3-407-82166-9 : EUR 13.95

2017/0361 - Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju1 And - Buch