Bauer, Michael Gerard
Rupert Rau, Super-Gau
Buch

Achtung! Hier kommt Rupert Rau!

Schon mal einen Spitznamen gehabt? Wie wäre es mit "Popel Opelmann"? Oder mit "King Kack?" Aber es geht noch schlimmer! Rupert, der nur mal ein klein bisschen im Unterricht abschweift und sich Geschichten über den superstarken, super-draufgängerischen Geheimagenten Archie "Achtung" Amber ausdenkt, ihm brüllen alle Schüler "Rupert-Rau-Super- GAU" hinterher, wenn er durch die Schule läuft. Nicht witzig, findet Rupert. Er muss seinen Spitznamen loswerden!

Rupert Rau es nicht leicht: für alle in der Schule ist er nur 'Rupert-Rau-Super-Gau'. Ein Plan muss her!

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Dieses Medium ist zur Zeit ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Schule Comicroman Spitzname

Interessenkreis: Comicroman

Bauer, Michael Gerard:
Rupert Rau, Super-Gau / Michael Gerard Bauer ; aus dem Englischen von Ute Mihr. - München : dtv, 2018. - 191 Seiten : Illustrationen ; 20 cm
Einheitssacht.: Eric Vale, epic fail
ISBN 978-3-423-62699-6 Broschur : EUR 6.95

2020/0081 - Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju2 Bau - Buch