Nielsen, Maja
Titanic Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Entdeckung auf dem Meeresgrund
Buch

Seit die "Titanic" im Jahr 1912 sank, ist sie zur Legende geworden. Noch heute bewegt uns die wohl berühmteste Katastrophe in der Geschichte der Seefahrt in besonderer Weise. Welch dramatische Umstände führten zum Untergang des Luxusliners? Wer waren die Menschen an Bord? Packend erzählt Maja Nielsen, wie der 2. Offizier Charles Lightoller in der Stunde der Not über sich hinauswuchs. In den folgenden Jahrzehnten suchten zahlreiche Forscher und Abenteurer vergeblich nach dem Wrack. Erst 1985 schafft es der Franzose Jean-Louis Michel, die "Titanic" auf dem Meeresgrund zu orten. In diesem Buch erzählt der Meeresforscher zum ersten Mal davon, wie es gelang, das Wrack zu finden.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Abenteuer & Wissen (11 Medien)

Leseror. Aufstellung: Trograum

Schlagwörter: Antolin Klasse-6 Wrack Titanic Schiffsuntergang Geschichte 1912

Interessenkreis: Geschichte

Nielsen, Maja:
Titanic : Entdeckung auf dem Meeresgrund / Maja Nielsen. - Hildesheim : Gerstenberg, 2010. - 62 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.) ; 27 cm. - (Abenteuer & Wissen)
ISBN 978-3-8369-4846-3 : 12,95

2012/9430 - Geschichte (einschl. Kulturgeschichte), Zeitgeschichte - Signatur: Jg Nie - Buch