Tomte Tummetott
Bilderbuch

Schon immer lebt Tomte Tummetott, der uralte Wichtel, auf dem Hof und solange dort Menschen wohnen, wird er den Hof, das Vieh und die Menschen bewachen. Neuausgabe des Bilderbuch-Klassikers von 1960, neu illustriert von Kitty Crowther (vgl. zuletzt "Das Wurzelkind"), die die friedliche und ein wenig verzauberte Stimmung in ihren winterlichen nachtdunklen Bildern einfängt, aufgehellt vom Rot in Tummetotts Kleidung, den Federn der Hühner und dem Holz des Schuppens, der von Tomtes Lampe beleuchtet wird. Sehr gerne empfohlen.
Dt. Erstausg. bei Oetinger, Hamburg, 1960, mit Ill. von Harald Wiberg erschienen

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Lindgren, Astrid Hacht, Silke von Crowther, Kitty

Schlagwörter: Winter Jahreslauf Kinderklassiker Wichtel

Interessenkreis: Winter

Tomte Tummetott / Astrid Lindgren. Bilder von Kitty Crowther. Dt. von Silke von Hacht. - Hamburg : Oetinger, 2014. - [13] Bl. : überw. Ill.
Einheitssacht.: Tomten är vaken
ISBN 978-3-7891-7938-9 : EUR 12.99

Zugangsnummer: 2016/0074 - Barcode: 00713712
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm1 Tom - Bilderbuch