Yoda ich bin! Alles ich weiß!
Hörbuch (CD, MC)

Dwight gilt in seiner Schule als eigenwilliger Spinner. Und nun trägt er auch noch seit einiger Zeit eine Origami-Fingerpuppe mit sich herum und orakelt mit ihr. Aber wenn Yoda, so heisst die Origami-Figur, einen Rat gibt, hört sich die Stimme anders an als die von Dwight. Und Yodas Ratschläge und Prophezeiungen erfüllen sich auch noch. Blosser Zufall oder ist hier doch die Macht am Werk? Nach dem gleichnamigen Buch : "Ziemlich abgedrehte Geschichte. Lesespass nicht nur für Greg- und Star-Wars-Fans". Gelesen von Maximilian Artajo und anderen jugendlichen Stimmen, die sehr überzeugend in die Rollen schlüpfen und zielgruppengerecht Zweifel, Skepsis und Beistand von Dwights Mitschülern wiedergeben. Das Booklet enthält eine Anleitung zum Falten eines Origami-Yodas sowie eine Galerie der Akteure und deren Sprecher. Das Erfolgsbuch aus den Vereinigten Staaten könnte auch hier eine Fangemeinde heranziehen. Schüler ab 10 werden viel Spass haben, aber auch mitfühlen.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Schule Orakel Star Wars Hörbuch Kinder

Interessenkreis: Hörbuch Kinder

Yoda ich bin! Alles ich weiß! / Tom Angleberger. Gesprochen von: Maximilian Artajo ; Maximiliane Häcke ; Luca Kämmer ... - Inszenierte Orig.-Fassung. - [Köln] : Baumhaus-Verl., 2011. - 2 CDs (124 Min.)
Einheitssacht.: ¬The¬ strange case of origami Yoda. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-8339-5232-6 : EUR 12.99 (DE) (freier Pr

2016/1044 - Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju2 Yod - Hörbuch (CD, MC)