Liebers, Andrea
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Das Schulschwein
Buch

Finn rennt aufgeregt zur Schule, er hat einen sensationellen Vorschlag für das Schultier-Projekt! Aber dann gibt es erst mal wieder Stress. Laila hat sich auf den freien Platz neben Finn gesetzt und der starke Mehmet macht Theater: Ein türkisches Mädchen dürfe niemals neben einem Jungen sitzen! Laila wehrt sich, es geht hoch her. Erst als die Lehrerin kommt und für Ruhe sorgt, geht es endlich um das Schultier, das sich alle wünschen. Und um Finns Idee: Er hat ein Minischwein - Miss Piggy - das könnte ihr Schultier werden! Begeisterungsstürme brechen los, nur Mehmet protestiert: Schweine sind unrein, er ist voll dagegen! Wer löst das Problem? Die kleine Miss Piggy selbst, die Finn gefolgt ist und grunzend vor der Klassentür steht. Sie erobert die Herzen im Sturm und hängt ihr eigenes einzig und allein an Mehmet.

Geschichte über ein Schultier mit Talent zum Streitschlichten.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Liebers, Andrea

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Schule Schwein Streitschlichter Heiß auf Lesen 2020

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Liebers, Andrea:
¬Das¬ Schulschwein / Andrea Liebers ; mit Illustrationen von Susanne Göhlich. - [1. Auflage]. - Wuppertal : Peter Hammer Verlag, 2019. - 30 Seiten : Illustrationen ; 25 cm
ISBN 978-3-7795-0621-8 Festeinband : EUR 9.90

Zugangsnummer: 2020/0131 - Barcode: 00718285
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju1 Lie - Buch