Poschadel, Jens
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der Dachs - Meine große Tierbibliothek
Buch

Gleich zu Beginn fesselt dieses Sachbuch sein junges Lesepublikum mit seinen Schilderungen eines Dachses, der im Morgengrauen von seinen nächtlichen Streifzügen zurückkehrt. In weiterer Folge widmet sich Biologe Jens Poschadel dem Aussehen, Lebensraum und Verhalten von Meister Grimmbart. Wie so ein Dachsleben aussieht und vor allem in welchen unterirdischen "Städten" es sich abspielt, wird besonders anschaulich beschrieben. Auch über Juniordachse, Feinde und Bedrohungen erfährt man einiges. Tolle Farbfotos, Quizfragen und ein Glossar vervollständigen das Sachbuch aus der Tierbibliothekreihe des Esslinger-Verlags. ab 4 Jahren

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Meine große Tierbibliothek

Personen: Poschadel, Jens

Leseror. Aufstellung: Trograum

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Tiere Dachs

Interessenkreis: Tiere

Poschadel, Jens:
¬Der¬ Dachs - Meine große Tierbibliothek / Text von Dr. Jens Poschadel. - Esslingen : Esslinger-Verl., 2016. - 29 S. : zahlr. Ill. - (Meine große Tierbibliothek)
ISBN 978-3-480-23294-9 Festeinband : 9;99

Zugangsnummer: 2020/0810 - Barcode: 00720142
Naturwissenschaften, Medizin, Mathematik - Signatur: Jn Pos - Buch