Blazon, Nina
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der Drache aus dem blauen Ei
Buch

Anja findet im Park ein blaues Ei und nimmt es mit nach Hause. Bereits beim Ausbrüten erlebt sie so manche Überraschung und am Ende schlüpft tatsächlich ein Drache aus dem Ei. Schnell werden die Eltern eingeweiht und die ganze Familie Lukas hat viel Spaß mit Lavundel, der einen Sprachfehler hat, mit jeder Jahreszeit seine Farbe und seine Essgewohnheiten ändert und ein wissbegieriges kleines Kerlchen ist. Als die Familie Urlaub in der Türkei am Meer macht, entpuppt er sich als sagenhafter Taucher und Schwimmer und er bekommt Heimweh nach seiner Drachenfamilie. Am Ende verlässt er Familie Lukas, wird aber sicher zurückkehren.

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Blazon, Nina

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Antolin Familie Vorlesebuch Drache

Interessenkreis: Zum Vorlesen

Blazon, Nina:
¬Der¬ Drache aus dem blauen Ei / Nina Blazon. Mit Bildern von Dorota Wünsch. - Orig.-Ausg. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2012. - 220 S. : zahlr. Ill. ; 24 cm
ISBN 978-3-473-36847-1 : 12,99

Zugangsnummer: 2016/0491 - Barcode: 00714033
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju1 Bla - Buch