Ramos, Mario
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der Wolf im Nachthemd
Bilderbuch

An einem sonnigen Sommertag begegnet Rotkäppchen dem Wolf. Als dieser hört, dass sie auf dem Weg zur Großmutter sei, beschließt er, dass es heute zum Hauptgang Großmutter und als Vorspeise Rotkäppchen geben soll. Dann aber entdeckt er das Nachthemd der alten Dame, schlüpft hinein und der Rollentausch ist perfekt: Alle halten ihn für die Großmutter! Was dann passiert, ist so turbulent, lustig und absurd, dass diese Geschichte das Zeug hat, zu einem richtigen Vorlese-Lieblingsbuch zu werden. Auch wenn selbst Rotkäppchen das Spiel nicht ganz durchschaut, kommt doch alles zu einem guten und höchst überraschenden Ende!

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Ramos, Mario

Leseror. Aufstellung: Rollregal

Schlagwörter: Antolin Märchen Humor Wolf Rotkäppchen

Interessenkreis: Märchen

Ramos, Mario:
¬Der¬ Wolf im Nachthemd / Mario Ramos. - Frankfurt a. M. : Moritz, 2012. - o.Pag : überw. Ill. (farb.). - Aus dem Franz. übers.
ISBN 978-3-89565-242-4 : 12,95

Zugangsnummer: 2015/0795 - Barcode: 00713373
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm1 Ram - Bilderbuch