Böhm, Anna
Emmi und Einschwein; 1 Einhorn kann jeder!
Hörbuch (CD, MC)

In Wichelstadt bekommt jedes Kind zum 10. Geburtstag ein Fabelwesen. Auch Emmis Fabeltag steht vor der Tür, und sie ist sich ganz sicher: Sie wird ein Einhorn bekommen! Ein anmutiges, zartes Einhorn. Aber was kommt durch den Zaubernebel gehopst? Ein Einschwein! Emmi kann sich kein Fabelwesen denken, das unmagischer ist, als dieser rosa Klops. Dummerweise weiß schon die halbe Schule, dass Emmi sich ein Einhorn wünscht und da ist so ein Einschwein natürlich das Allerletzte, was sie jetzt gebrauchen kann. Aber da ahnt Emmi noch nicht, dass Einschwein einfach einmalig ist!

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Emmi und Einschwein 1

Personen: Singer, Theresia Böhm, Anna Schudt, Anna

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Freundschaft Abenteuer Fantastisches

Interessenkreis: Hörbuch Kinder

Böhm, Anna:
Emmi und Einschwein; 1 : Einhorn kann jeder! / von Anna Böhm. Gelesen von Anna Schudt. Aufnahme und Regie: Theresia Singer. - Autorisierte Lesefassung. - Hamburg : Oetinger Media GmbH, 2018. - 3 CDs (ca. 220 min.). - (Emmi und Einschwein; 1)
ISBN 978-3-8373-1064-1 : 15,00 EUR

Zugangsnummer: 2018/0629 - Barcode: 00716868
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju2 Boe - Hörbuch (CD, MC)