Gabunia, Davit
Farben der Nacht Roman
Buch

Surab, glücklicher Vater und weniger glücklicher Hausmann - er hat seine Arbeit verloren -, bekommt einen neuen Nachbarn. Gelangweilt beginnt er, den auffälligen jungen Mann mit dem roten Alfa Romeo zu beobachten - und gerät schnell in den Bann des fremden Lebens. Bald weiß Surab immer mehr über den anderen, auch über die Besuche seines Liebhabers, eines hohen Beamten. Doch dann beobachtet er einen furchtbaren Streit mit furchtbaren Folgen - und sieht seine Chance, wieder für seine Familie sorgen zu können. In all dem bemerkt er nicht, dass seine Frau Tina sich in eine Amour fou gestürzt hat; und nun flieht Tina aus ihrer Ehe, in das von Hitze und Aufruhr aufgepeitschte Tiflis - es ist der Sommer 2012, in dem der Milliardär Iwanischwili an die Macht kommt.
Fünf Menschen suchen ihr Glück und setzen alles aufs Spiel, was sie haben - auch wegen der unversöhnlichen Ansprüche einer Gesellschaft, in der Vergangenheit und Zukunft sich feindlich gegenüberstehen. Zwischen Patricia Highsmith und Hitchcocks "Fenster zum Hof": Ein herausragender Roman, der das vielschichtige Bild eines Landes zwischen Tabu und Tradition zeichnet, spannungsreich und literarisch raffiniert.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Gabunia, Davit

Schlagwörter: Spannung Liebe Gesellschaftsporträt Familienleben Glückssuche Georgien Kaufrausch 2018

Interessenkreis: Kaufrausch

Gabunia, Davit:
Farben der Nacht : Roman / Davit Gabunia ; aus dem Georgischen von Rachel Gratzfeld. - 1. Auflage. - Berlin : Rowohlt · Berlin Verlag, 2018. - 186 Seiten ; 21 cm
ISBN 978-3-7371-0041-0 : EUR 20.00 (DE), EUR 20.60

Zugangsnummer: 2018/0907 - Barcode: 00717715
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Gab - Buch