Frankenweenie
Film (DVD)

Victor und sein Hund Sparky sind die besten Freunde und einfach unzertrennlich - bis Victor seinen geliebten Vierbeiner unerwartet durch einen Unfall verliert. Inspiriert durch seinen Naturwissenschaftslehrer Mr. Rzykruski und dessen kuriose Versuche, kommt Victor eine bahnbrechende Idee: Durch die Macht der experimentellen Wissenschaft holt er Sparky zurück ins Leben - ganz in Frankenstein Manier, aber mit einigen kleinen Besonderheiten. Seine selbst geschaffene Kreation versucht er anschließend zu Hause zu verstecken und geheim zu halten, doch Sparky büchst aus und wird natürlich von Victors Mitschülern entdeckt. Begeistert von der Idee ihre geliebten Haustiere wieder lebendig zu machen, erlebt bald die gesamte Stadt die monströsen, aus der Art schlagenden Auswirkungen ihrer Experimente.
Meisterregisseur und Ausnahmekünstler Tim Burton ("Alice im Wunderland", "Nightmare before Christmas") bringt mit dem liebenswert-skurril-morbiden Animations-Abenteuer FRANKENWEENIE ein lang gehegtes Herzensprojekt endlich in Spielfilmlänge auf die große Leinwand. In einem gleichnamigen Kurzfilm hat er seine Grundidee zu dieser herzerwärmend schönen, wunderbar schaurigen und unglaublich komischen Geschichte schon einmal erzählt. Fast 30 Jahre später kann er sie nun aber endlich in einer visionären Umsetzung präsentieren, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat: Detailverliebte Charakterköpfe "Burton-Style" in einer unfassbar elektrisierenden Mischung aus klassisch schwarz-weiß gedrehter Stop-Motion-Technik und mitreißender 3D-Animation. Wirklich faszinierend!

Freigegeben ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Leseror. Aufstellung: Jugendliche

Schlagwörter: Hund Experiment Horror Animationsfilm

Interessenkreis: DVD Jugendliche

Frankenweenie / Tim Burton : Walt Disney Studios Home Entertainment, 2013. - 1 DVD. - in türkischer, deutscher und englischer Sprache
: 10,99

2013/1008 - Erzählungen ab 13 Jahre - Signatur: Ju3 Fra - Film (DVD)