Kuhn, Johannes
Geschützter Grünbestand ein Film gegen das Vergessen
Film (DVD)

An der Stelle, wo jetzt seltene Vegetation geschützt wird, lässt sich die Startbahn des Nachjägerflugplatzes zwischen Hailfingen und Tailfingen nur noch erahnen. Es ist nicht nur Gras, sondern Wald darüber gewachsen. Um so wichtiger ist es zu wissen, wer dort gegen Kriegsende Ausbauarbeiten "im Sinne der Reichsverteidigung" zu verrichten hatte. Dieser Film beleuchtet die dunkle Vergangenheit der Gäus und beschäftigt sich mit Natzweilers KZ-Außenlager Hailfingen bei Stuttgart, in dem fast zwei Drittel der Häftlinge umgekommen sind.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Kuhn, Johannes Wein, Dorothee Mall Volker Roth, Harald Walther, Monika

Leseror. Aufstellung: Erwachsene

Schlagwörter: Konzentrationslager Drittes Reich Judenverfolgung DVD

Interessenkreis: DVD Erwachsene/Wissen

Kuhn, Johannes:
Geschützter Grünbestand : ein Film gegen das Vergessen / Johannes Kuhn. - 1 DVD
: EUR 12,0

Zugangsnummer: 2008/6220 - Barcode: 00717055
Verschiedenes - Signatur: Gz Kuh - Film (DVD)