Gorkow, Alexander
Hotel Laguna meine Familie am Strand
Buch

Das Hotel Laguna ist bloß ein liebenswertes, altes Familienhotel. Für Alexander Gorkow aber gehört es zu den schönsten Hotels der Welt, denn in der Bucht von Canyamel fand er die Heimat in der Fremde. Hier kam die Familie zu Ruhe, hier fand sie zu sich und entkam der Einflugschneise, in deren Lärmkorridor sich der Alltag in einem Vorort Düsseldorfs abspielte. Mit seinem bewunderten Vater, einem lässigen wie exzentrischen Kleinfamilienpatriarchen, lief Alexander Tag für Tag in die siedend heiße Telefonzelle: die einzige Verbindung zur Außenwelt. Zurück in Canyamel, mehr als 30 Jahre später, in einer Welt, die nicht mehr die alte ist, trifft er nun Freunde von damals - und findet neue. Ausgerechnet seine Rückkehr auf die "Insel der Deutschen" wird zur Reise seines Lebens. Hier sieht er klar: seine, unsere Träume und Verluste.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Gorkow, Alexander

Schlagwörter: Kindheit Urlaub Mallorca Tragikkomödie Literaturabend 2019

Interessenkreis: Literaturabend

Gorkow, Alexander:
Hotel Laguna : meine Familie am Strand. - 1. Auflage. - Köln : Kiepenheuer & Witsch, 2017. - 362 S.
ISBN 978-3-462-05116-2 : 22,00

Zugangsnummer: 2018/0804 - Barcode: 00716681
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Gor - Buch