Kling, Marc-Uwe
Känguru Chroniken Es ist ein ewiger Kampf
Film (DVD)

Marc-Uwe, ein unterambitionierter Kleinkünstler mit Migräne-Hintergrund, lebt mit einem Känguru zusammen. Doch die ganz normale Kreuzberger WG ist in Gefahr: Ein rechtspopulistischer Immobilienhai bedroht mit einem gigantischen Bauprojekt die Idylle des Kiezes. Das findet das Känguru gar nicht gut. Ach ja! Es ist nämlich Kommunist - das hatte ich vergessen zu erzählen. Jedenfalls entwickelt es einen genialen Plan. Und dann noch einen, weil Marc-Uwe den ersten nicht verstanden hat. Und noch einen dritten, weil der zweite nicht funktioniert hat. Schließlich gipfelt das Ganze in einem großen Anti-Terror-Anschlag und ... äh ... weiß auch nicht mehr so genau. Jedenfalls ist der Film ziemlich witzig.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Kling, Marc-Uwe

Leseror. Aufstellung: Erwachsene

Schlagwörter: Humor Gesellschaftskritik Film zum Buch Literaturverfilmung DVD Erwachsene

Interessenkreis: DVD Erwachsene

Kling, Marc-Uwe:
Känguru Chroniken : Es ist ein ewiger Kampf / Regie: Dani Levy. - Hamburg : Warner Bros. Home Entertainment, 2020. - 1 DVD-Video (circa 89 min) ; 12 cm. - Breitbild 16:9, 1.85:1
: 13,99

Zugangsnummer: 2020/0940 - Barcode: 00720385
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Kae - Film (DVD)