Krabat
Film (DVD)

Der 14-jährige Bettelknabe Krabat beginnt während des Dreißigjährigen Kriegs eine Lehre bei einem Müller. Dort lernt er nicht nur die Arbeit, sondern mit elf weiteren Müllersgefährten auch die Schwarze Kunst, deren Anwendung ihre Aufgaben vereinfacht. Bei einem geheimen Ausflug ins Dorf sieht Krabat die schöne Kantorka, in die er sich verliebt. Damit begibt er sich in Lebensgefahr, denn die Legende besagt, dass nur der den Meister besiegen kann, der die Liebe eines Mädchens hinter sich weiß. Es kommt zum Duell.

Freigegeben ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Leseror. Aufstellung: Jugendliche

Schlagwörter: Fantasy Magie Klassiker Zauberei Film zum Buch

Interessenkreis: DVD Jugendliche

Krabat / Otfried Preußler; Daniel Brühl; Robert, Kalenberg, Paula Stadlober : 20th Century Fox, 2009. - 1 DVD
: 9,99

2009/7249 - Erzählungen ab 13 Jahre - Signatur: Ju3 Kra - Film (DVD)