Reynolds, Jason
Long way down
Buch

"Ein Meisterwerk! " Angie Thomas, Autorin von 'The Hate U Give'

Will ist entschlossen, den Mörder seines Bruders zu erschießen. Er steigt in den Fahrstuhl, die Waffe im Hosenbund. Er ahnt noch nicht, dass die Fahrt ins Erdgeschoss sein Leben verändern wird. Er denkt an Menschen aus seiner Vergangenheit, und was er mit ihnen erlebt hat. Es sind Erinnerungen und Geschichten voller Gewalt, Hass, Ohnmacht und Rache. All diese Menschen sind tot. Und Will muss sich fragen, was das für sein Leben bedeutet. Als er im Erdgeschoss ankommt, ist er sich nicht mehr sicher, ob er seinen Bruder tatsächlich rächen wird, weil es "die Regeln" so wollen. Oder kann er den Teufelskreis der Gewalt durchbrechen?

Es braucht manchmal nur eine Minute, um ein Leben zu retten oder zu zerstören.

Altersempfehlung: ab 14 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Reynolds, Jason

Leseror. Aufstellung: Jugendliche

Schlagwörter: Gewalt Mut Krimi Geschwister Brüder

Interessenkreis: Für junge Erwachsene

Reynolds, Jason:
Long way down / Jason Reynolds ; aus dem Englischen von Petra Bös. - München : dtv, 2019. - 314 Seiten ; 21 cm
ISBN 978-3-423-65031-1 Broschur : EUR 14.95

Zugangsnummer: 2020/0144 - Barcode: 00717545
Erzählungen ab 13 Jahre - Signatur: Ju3 Rey - Buch