DiCamillo, Kate
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Louisianas Weg nach Hause
Buch

Der neue große Kinderroman von Kate DiCamillo'Falls sich jemand fragt: Ach du meine Güte, was ist denn mit Louisiana Elefante passiert? Hier ist meine Geschichte: Ich wurde mit einem Fluch belegt. Dem Fluch des Verlassenwerdens. Das hat Granny gesagt. Granny hat auch gesagt, dass ich mein Zuhause verlassen muss. Und meine besten Freundinnen Raymie und Beverly. Mitten in der Nacht hat Granny mich geweckt und wir sind mit dem Auto losgefahren. In irgendein Hotel in irgendeiner Stadt. Ich wollte nach Hause. Aber wie? Was sollte ich nur tun? Ich werde euch erzählen, was ich tat.'

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Little Miss Florida-Reihe 2

Personen: DiCamillo, Kate

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Antolin Klasse-5 Freundschaft Familie Identität Schicksal Glück

DiCamillo, Kate:
Louisianas Weg nach Hause / Kate DiCamillo; Sabine Ludwig. - München : dtv, 2020. - 208 p. ; 210 mm. - (Little Miss Florida-Reihe; 2)
ISBN 978-3-423-76287-8 Festeinband : EUR 12,95

Zugangsnummer: 2020/0783 - Barcode: 00720089
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju2 DiC - Buch