Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen
Buch

Jeder ist mal wütend, sogar die friedlichsten Tiere. Der Klippschliefer ist wütend auf die Sonne, weil sie einfach jeden Abend untergeht. Der Elefant ist wütend auf sich selbst, weil er immer wieder vergeblich auf den Baum klettert und runterfällt. Der Käfer und der Regenwurm sind wütend aufeinander, weil sie sich nicht einigen können, wer der Wütenste ist. Bis die Wut plötzlich verschwunden ist....

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Tellegen, Toon

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Miteinander leben Wut Vorlesegeschichten Tiergeschichten Gefühle

Interessenkreis: Zum Vorlesen

Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen / Toon Tellegen ; Marc Boutavant. - München : Hanser, 2014. - 78 S. : zahlr. Ill. (farb.). - Aus dem Niederl. übers.
ISBN 978-3-446-24677-5 : 14,9

Zugangsnummer: 2015/0786 - Barcode: 00713003
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju1 Man - Buch