Parvela, Timo
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Pekkas geheime Aufzeichnungen - Der komische Vogel
Buch

Pekka, der "Klassendödel" aus Ellas Klasse (zuletzt "Ella und der Ritter der Nacht") bekommt seine eigene Buch-Reihe - mit eigenen Aufzeichnungen im Heft, das der Lehrer ihm gegeben hat. Das verspricht Spass! Tappt Pekka, spontan und chaotisch, doch von einem Missgeschick ins nächste. Da er die Ankündigung der Eltern falsch verstand, bereitet er sich auf den Besuch eines riesigen Vogel-Emu vor. Stattdessen kommt sein Onkel Remu! Der allerdings ist auch höchst merkwürdig, klein und dick, mit riesigem Schnurrbart. Der Familie stülpt er neue Massregeln über, begleitet Pekka zum Schwimmunterricht, sorgt dort für chaotische Zwischenfälle. Wider Erwarten finden Remu und die gertenschlanke Schwimmlehrerin uneingestanden Gefallen aneinander. Pekka drängt auf ein abendliches Treffen ... - Ein Feuerwerk an verrückten Einfällen, Wortwitz, schrägem Humor und überbordender Situationskomik! Wechselnde Typografie, erzählerische Tricks mit Dialogen, Blogkommentaren, verbindender Erzählung und irrwitzige Illustrationen prägen die Story, locken zum Lesen, lassen herzhaft lachen!. - Für alle.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Pekkas geheime Aufzeichnungen 1

Personen: Parvela, Timo Pitkänen, Pasi Stohner, Anu

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Humor Junge

Parvela, Timo:
Pekkas geheime Aufzeichnungen - Der komische Vogel / Timo Parvela. Aus dem Finn. von Anu Stohner ... Mit Bildern von Pasi Pitkänen. - München : Hanser, 2015. - 95 S. : zahlr. Ill. - (Pekkas geheime Aufzeichnungen; 1)
Einheitssacht.: Paten aikakirjat
ISBN 978-3-446-24950-9 : 9.90 (DE)

Zugangsnummer: 2016/0009 - Barcode: 00713556
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju1 Par - Buch