Pfeffer, Minze und die Schule
Hörbuch (CD, MC)

Ich bin Pfeffer - also eigentlich Nino, aber so nennt mich nur meine Mama. In ein paar Tagen komme ich in die Schule und das ist ganz schön aufregend. Deshalb haben Olli, Paula und ich beschlossen, dass wir so viel wie möglich über die Schule und unsere neue Lehrerin herausfinden wollen, damit wir vorbereitet sind. Unsere Lehrerin heißt Lina Kaminzki, aber das ist uns zu schwer, wir nennen sie nur Minze. Also haben wir sie ein bisschen ausspioniert und ganz schön wichtige Dinge gelernt, von denen ich euch jetzt einfach erzähle . Die ehemalige Grundschullehrerin Irmgard Kramer erzählt lustig, liebevoll und lebensnah von einem der wichtigsten Tage im Leben von Kind und Eltern: dem ersten Schultag. Diese Geschichte über die Angst vor dem Unbekannten und deren Überwindung eignet sich hervorragend zum Vorlesen für die ganze Familie und zur Vorbereitung auf den Schulstart.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Pfeffer, Minze 1

Personen: Kaminski, Stefan Kramer, Irmgard

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Schule Schulanfang Hörbuch Kinder

Interessenkreis: Hörbuch Kinder

Pfeffer, Minze und die Schule / Irmgard Kramer. Ill von Petra Eimer. - Berlin : Argon Hörbuch, 2016. - 1 CD. - (Pfeffer, Minze; 1)
ISBN 978-3-8398-4118-1 : EUR 9,95

Zugangsnummer: 2016/0823 - Barcode: 00715274
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju1 Pfe - Hörbuch (CD, MC)