Pikko, die Hexe Medium der interaktiven Leseförderung Antolin eine Geschichte
Bilderbuch

Die Hexe Picco ist so klein, dass sie unter ein Staubkorn passt. Um herauszufinden, ob sie wirklich eine echte Hexe ist, fliegt sie in den Kopf eines Hundes und sagt ihm, er solle sich losreißen. Dann fliegt sie in den Kopf eines Bären, der auf einem Dorfplatz tanzen muss. Auch ihn hetzt sie zum Widerstand gegen seinen grausamen Herrn auf. Darauf fliegt sie in den Kopf eines kleinen Jungen. Gelingt es ihr, ihn so tapfer zu machen, dass er den Kaiser, vor dem alle große Angst haben, in die Knie zwingen kann?

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Leseror. Aufstellung: Rollregal

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Märchen Hexe Magie Unterdrückung Widerstand

Interessenkreis: Märchen

Pikko, die Hexe : eine Geschichte / von Toon Tellegen. Mit Bildern von Marit Törnqvist. Aus dem Niederländischen von Mirjam Pressler. - Düsseldorf : Sauerländer, 2006. - [21] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 26 x 30 cm
Einheitssacht.: Pikkuhenki. - Aus dem Niederländ. übers.
ISBN 978-3-7941-5139-4 : EUR 15,9

2015/0883 - Märchen - Signatur: Jm2 Pik - Bilderbuch