Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Pyramiden
Buch

Pyramiden bleiben geheimnisvoll, umso mehr, als noch längst nicht alles erforscht und erklärt werden konnte: ihre Konstruktion, ihre Schätze im Inneren. Ein beliebtes kultur- und baugeschichtliches Thema im Kindersachbuch also, das hier bildreich und mit relativ wenig Text in Szene gesetzt wird. Im Vordergrund stehen die Großen Pyramiden Ägyptens (Erbauung, Innenleben, Grabkammern, Mumien etc.), gezeigt werden aber auch Pyramiden in Indien, Java, Mexiko (Azteken, Maya). Die Doppelseiten sind in DK-Manier bis zum Rand mit Abbildungen gefüllt, die quasi in mehreren Schichten auch noch die Texteinschübe aufnehmen müssen. Dieses Verfahren führt nicht durchgängig zu Übersicht und "Lesbarkeit". Die Wissenshäppchen können aber Appetit auf mehr (Inhalt) machen.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Die Welt erleben und verstehen

Personen: Bingham, Caroline

Leseror. Aufstellung: Trograum

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Geschichte Pyramide Ägypten

Interessenkreis: Geschichte

Pyramiden / [Text und Red.: Caroline Bingham]. - Starnberg : Dorling Kindersley, 2004. - 48 S. : überw. Ill. ; 27 cm. - (Die Welt erleben und verstehen)
ISBN 978-3-8310-0639-7 Pp. : EUR 9.95

Zugangsnummer: 2012/9426 - Barcode: 00709191
Geschichte (einschl. Kulturgeschichte), Zeitgeschichte - Signatur: Jg Pyr - Buch