Heinrich, Finn-Ole
Räuberhände
Buch

In seinem ersten Roman "Räuberhände" erzählt Finn-Ole Heinrich die Geschichte von Janik und Samuel, deren intensive Freundschaft durch ein einschneidendes Erlebnis auf eine harte Probe gestellt wird. Alles, was sie bisher verbunden hat, scheint durch wenige Minuten in Frage gestellt zu sein.
Zusammen wollten sie sich in Istanbul auf die Suche nach einem freien und selbstbestimmten Leben begeben. Dabei lässt ihre Herkunft sie auch in der Ferne nie ganz los: Janiks liberale Eltern, die so viel richtig machen, dass es beinah unerträglich ist; Samuels Mutter Irene, die Pennerin, die dennoch voller Stolz auf ihren Sohn blickt. In Istanbul hofft Samuel, seinen unbekannten Vater zu finden. Doch ist das nach allem, was geschehen ist, überhaupt noch möglich?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Heinrich, Finn-Ole

Schlagwörter: Freundschaft Identität Junger Mann Literaturabend 2013

Heinrich, Finn-Ole:
Räuberhände / Finn-Ole Heinrich. - 2. Aufl. - München : btb-Verl., 2010. - 207 S. ; 19 cm
ISBN 978-3-442-74125-0 kt. : EUR 8.99

Zugangsnummer: 2012/9034 - Barcode: 00708705
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Hei - Buch