Lebourg, Claire
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Unterwegs mit Söckchen
Buch

Lustige Unterhaltung mit einer Phantasiefigur als Held. (ab 6) (JE) Söckchen sieht ein bisschen aus wie eine Socke und lebt am Meer in einem Haus, das täglich von der Flut unter Wasser gesetzt wird. Fließt das Wasser wieder ab, sammelt er ein, was das Meer so angeschwemmt hat. Eines Tages landet aber Fiete, eine Art Seekuh, bei ihm und sie werden Freunde. Sie fahren sogar gemeinsam auf Urlaub in den Süden. Dort lernen sie Felix kennen und plötzlich muss sich die Freundschaft bewähren, denn Söckchen ist eifersüchtig. Natürlich geht alles gut aus. Eine wirklich süße Geschichte über Freundschaft für Kinder ab 6 Jahren, die für alle Bestände sehr zu empfehlen ist.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Lebourg, Claire

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Tiere Ruhe Strand Gast Heiß auf Lesen 2020

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Lebourg, Claire:
Unterwegs mit Söckchen / Claire Lebourg. Aus dem Franz. von Annette von der Weppen. - Hamburg : Aladin, 2018. - 124 S. : zahlr. Ill. (farb.)
Einheitssacht.:
ISBN 978-3-8489-2115-7 Festeinband : EUR 12,95

Zugangsnummer: 2019/0951 - Barcode: 00717504
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju1 Leb - Buch