Berlin, Lucia
Was ich sonst noch verpasst habe Storys
Buch

Niemals aufgeben: ein Buch voller zweiter Chancen

Alleinerziehende Mütter, Alkoholikerinnen auf Entzug, Haushaltshilfen, Krankenschwestern und Sekretärinnen - Lucia Berlin erzählt von unterprivilegierten Frauen, die um ein besseres Leben kämpfen. In Waschsalons, Cafés und Restaurants, Krankenhäusern und Arztpraxen zeigen sich die kleinen Wunder des Lebens oder entwickeln sich herzzerreißende Tragödien, denen die Autorin mal mit abgründigem Humor, dann wieder voller Melancholie, aber stets mit ergreifender Empathie auf den Grund geht.
Unsentimental und unaufgeregt erkundet Lucia Berlin die Warteräume des Lebens und richtet ihren Blick nicht nur auf die schmutzigen Winkel, sondern auch auf die Sonnenstrahlen mitten im prosaischen Alltag.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Berlin, Lucia Strubel, Antje Rávic

Schlagwörter: Bestseller Literatur Kurzgeschichten Frauen Lebensbewältigung Salon-Café 2018

Interessenkreis: Spiegel-Bestseller

Berlin, Lucia:
Was ich sonst noch verpasst habe : Storys / Lucia Berlin ; herausgegeben von Stephen Emerson ; aus dem amerikanischen Englisch von Antje Rávic Strubel. - München : dtv, 2017. - 381 Seiten
Einheitssacht.: ¬A¬ manual for cleaning women
ISBN 978-3-423-14586-2 Broschur : 12.90 (DE)

Zugangsnummer: 2017/1038 - Barcode: 00716135
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Ber - Buch