Prange, Peter
Eine Familie in Deutschland - Zeit zu hoffen, Zeit zu leben 1933 - 1939
Buch

Seit Generationen leben die Isings im Wolfsburger Land, fernab der Welt und doch mitten in Deutschland. Alles verändert sich für die Familie, als auf Hitlers Befehl eine gigantische Automobilfabrik entstehen soll, um den "Volkswagen" zu bauen. Kinderärztin Charly und Filmproduzentin Edda, Autoingenieur Georg und Parteisoldaten Horst - sie alle müssen sich entscheiden: Mache ich mit? Beuge ich mich? Oder widersetze ich mich? Mut, Verzweiflung, Verrat und Liebe im Zeichen des Nazi-Regimes: bewegend schildert Bestseller-Autor Peter Prange die deutsche Jahrhundert-Tragödie und den Weg einer Familie, deren Mitglieder so unterschiedlich sind, wie Menschen nur sein können.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Serie / Reihe: Familie in Deutschland 01

Personen: Prange, Peter

Interessenkreis: Familie Geschichte Nationalsozialismus

SL Prang

Prange, Peter:
Eine Familie in Deutschland - Zeit zu hoffen, Zeit zu leben 1933 - 1939. - Frankfurt am Main : Fischer KJB, 2019. - 669 S. - (Familie in Deutschland; 01)
ISBN 978-3-596-29988-1 Broschur : EUR 13,00

Zugangsnummer: 2019/0212 - Barcode: 00028212
Schöne Literatur - Buch