Colombani, Laetitia
Das Haus der Frauen
Buch

In Paris steht ein Haus, das allen Frauen dieser Welt Zuflucht bietet. Auch der erfolgreichen Anwältin Solène, die nach einem Zusammenbruch ihr Leben in Frage stellt. Im "Haus der Frauen" schreibt sie nun im Auftrag der Bewohnerinnen Briefe - an die Ausländerbehörde, den zurückgelassenen Sohn in Guinea, den Geliebten - und erfährt das Glück des Zusammenhalts und die Magie dieses Hauses. Weil Solène anderen hilft, hat ihr Leben wieder einen Sinn. Doch wer war die Frau, die vor hundert Jahren allen Widerständen zum Trotz diesen Schutzort schuf? Solène beschließt, die Geschichte der Begründerin Blanche Peyron aufzuschreiben.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Colombani, Laetitia

Schlagwörter: Solidarität

Interessenkreis: Frauen

SL Haus

Colombani, Laetitia:
Das Haus der Frauen / Laetitia Colombani. - Deutsche Erstausgabe; 5. Auflage. - Frankfurt am Main : FISCHER E-Books, 2020. - 256 S. - Aus dem Französischen übersetzt
ISBN 978-3-10-390003-3 Festeinband : EUR 20,00

Zugangsnummer: 2020/0223
Schöne Literatur - Buch