Birck, Jan
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Storm und der große Fußballsturm
Buch

Storm hat es beim Schwänzen seiner Klosterschule in England zu den Wikingern verschlagen. Dort hat er das Fußballspiel erfunden, um zu den Wikingerprüfungen zugelassen zu werden - aber leider ist er durchgefallen. Also hat er einen Pakt mit den Fußballgöttern geschlossen, der ihn trotzdem noch zum Helden machen soll: Die Götter wollen, dass das Fußballspiel nicht nur im Nordland gespielt wird, sondern auch im Südland, das heute England heißt. Storm muss das neuartige Spiel also auch den Leuten seiner Heimat beibringen. Wie soll ihm das gelingen? Doch er bekommt Unterstützung durch die Wikingertochter Vigdis ... der Fußballsturm auf England kann beginnen!
Quelle: Verlagsinformation

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Storm 03

Personen: Birck, Jan

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Birck

Birck, Jan:
Storm und der große Fußballsturm / neu aufgeschrieben und gezeichnet von Jan Birck. - 1. Aufl. - Hamburg : Carlsen, 2020. - 170 Seiten. - (Storm; 03)
ISBN 978-3-551-65127-3 fest geb. : EUR 13,00

Zugangsnummer: 2020/0311 - Barcode: 2-1230113-1-00010873-7
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Buch