Scheffler, Ursel
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Wer klopft da in der Weihnachtsnacht?
Buch

Bo der Bär lebt ganz allein im Wald. In der Weihnachtsnacht fühlt er sich ziemlich einsam. Doch dann klopft ein Schwein an seine Tür, weil es sich im Dunkeln fürchtet. Nach und nach folgen weitere Tiere. Sie alle haben gehört, dass in einem Stall in Bethlehem ein besonderes Kind geboren wurde. Gemeinsam beschließen sie, das Kind zu besuchen. Und tatsächlich stehen die Tiere am Ende um die Krippe herum und bewundern das Kind. Alle sind fröhlich, und keiner ist mehr allein.
Quelle: Verlagsinformation

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Lesestarter : 1. Lesestufe

Personen: Scheffler, Ursel

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Interessenkreis: Weihnachten Erstes Lesealter

Schef

Scheffler, Ursel ¬[Verfasser]:
Wer klopft da in der Weihnachtsnacht? / Ursel Scheffler ; mit Bildern von Verena Körting. - 1. Auflage. - Hamburg : Verlag Friedrich Oetinger, 2019. - 55 Seiten : zahlreiche Illustrationen (farbig) ; 22 cm. - (Lesestarter : 1. Lesestufe)
ISBN 978-3-7891-1072-6 Festeinband : EUR 8.00

Zugangsnummer: 2020/0539 - Barcode: 2-1230113-1-00011106-5
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Buch