Hesse, Andreas D.
Das Spiel des Hexers ein AbenteuerSpielBuch
Jugendsachbuch


Rezension

Ingo und seine Freundin Nana geraten durch ein geheimnisvolles Computerspiel in die Hände eines virtuellen Magiers, der sie fortan verfolgt, um sich in Ingos Körper zu vermenschlichen. Ob der "Hexer" das erreicht oder ob Ingo und Nana es schaffen, ihm den Garaus zu machen, entscheidet der Leser: Am Ende eines jeden Kapitel bedarf es einer textbezogenen Entscheidung, wie die Geschichte weitergehen soll. Hierbei wird der Leser auf eine andere Seite im Buch verwiesen, auf der sich der von ihm entschiedene Weg der Handlung fortsetzt. Dieses "interaktive" Prinzip fördert eindeutig den Leserspaß, da es nun in der Hand eines jeden liegt, die Geschichte zu einem glücklichen Ende zu bringen. Ein Weg führt zu diesem Happy End, die anderen enden abrupt. Dies ist das einzige große Manko des Buches, dass es selbst schon nach wenigen Seiten zu einem ersten Ende der Geschichte kommen kann. Allerdings wird der Leser dann auf eine andere Seite im Buch geleitet, auf der er sich weiter versuchen kann. - Breit empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Grusel & Co - der Club

Personen: Hesse, Andreas D.

Schlagwörter: ABENTEUERS JUGENDSACH

SPO 945 H

Hesse, Andreas D.:
¬Das Spiel des Hexers : ein AbenteuerSpielBuch / Andreas D. Hesse. - 1. Aufl. - Würzburg : Arena, 2000. - 184 S. ; 21 cm. - (Grusel & Co - der Club)
ISBN 978-3-401-05020-1 kt. : DM 14.80 + F

Zugangsnummer: 80600035592
SPO 945 H - Jugendsachbuch