Galswin Spiel-+-Lern-Abenteuer - 1. Klasse Lesen, Rechnen, Sachunterricht ...


Rezension

Das 9-teilige Edutainment-Paket um den Drachen Galswin hat in Frankreich den renommierten "Prix Möbius Education" eingeheimst (alle Teile in dieser Nr.). Markenzeichen der Reihe: das spielerische Einüben von fächerspezifischen Grundfertigkeiten (hier Lesen/Schreiben, Rechnen, Sachkunde) sowie von kreativen und Konzentrationstechniken anhand von Abenteuer-Vorlagen oder auch selbst ersteller Lernspiele. Während die eine Option mehr auf das Nachbereiten des Unterrichtspensums setzt, wird der Schüler beim selbstständigen Verfertigen eigener Spiel-Szenarien mit Hilfe eines Abenteuer-Baukastens der Assistenz Erwachsener bedürfen. Diese Option wird ggf. in der Schule selbst eine Rolle spielen. Beide Versionen, ob nun CD-ROM-Vorlagen oder selbst erstellte Abenteuer, können individuell nach Schwierigkeitsgrad und Fächergewichtung angepasst werden. Mit Internetanbindung. Insgesamt ein Mix zur generellen Schulung und Optimierung von Basis-Qualifikationen zum einen, zur Beherrschung von Fächerwissen zum andern. Empfohlen für Haus und Schule gleichermaßen (Mehrfachlizenz erhältlich).


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: CD-ROM Lernspiel Schuljahr 5-6

CDRK-EDV 945,3 G

Galswin Spiel-+-Lern-Abenteuer - 1. Klasse : Lesen, Rechnen, Sachunterricht ... - Version 2001. - Kaarst : bhv. - 1 CD-ROM ; 24 cm + Beih. in Box. - (bhv-Software ; 9011). - Voraussetzungen: PC 486 oder höher, Arbeitsspeicher 8 MB RAM, Festplattenspeicher 20 MB frei, Betrie
ISBN 978-3-8287-9011-7 DM 49.95

Zugangsnummer: 65901014537
CDRK-EDV 945,3 G -